TRIO AKUSTIK - Das sind Fred Mutzl (Gitarre, Komposition), Gerhard Koschel (Akkordeon, Cello) und Gerald Braumandl (Percussion) featuring Peter Massink (Saxophon, Flöte) und Markus Schlesag (Kontrobass).

Fernab von Musikkonserven und Cover-Versionen präsentiert das TRIO AKUSTIK ausschließlich Eigenkompositionen.
Geprägt von markantem Rhythmus und harmonischer Kreativität zieht sich ein unverkennbar persönlicher Stil durch alle Werke.

Überzeugen Sie sich selbst:
Download - MP3 fuera (5,6 Mb)
Download - MP3 a lovely melody (3,8 Mb)
Download - MP3 musicians (4,4 Mb)
Download - MP3 cest' mame (3,5 Mb)
Download - MP3 a still feeling (2,7 Mb)


Bandmitglieder:
Gerhard Koschel am Akkordeon & Cello studierte am Konservatorium in Linz und Nürnberg. Mit einem Lehrauftrag der Uni Passau leitet er außerdem das Erste Akkordeonorchester der Stadt Passau, mit dem er im Jahre 2001 den Zweiten Platz beim internationalen Akkordeon-Wettbewerb in Innsbruck belegen konnte.

Der gebürtige Passauer Gerald Braumandl studierte vier Jahre beim amerikanischen Drummer, Sänger und Poeten Doug Hammond. Im Hauptfach Schlagzeug, Komposition und Arrangement schloss er sein Studium an der Anton Bruckner Privat-Universität in Linz sowohl im pädagogischen als auch im künstlerischen Teil mit ausgezeichnetem Erfolg ab. In zahlreichen Workshops u.a. mit Dusko Goykovich, Efrain Toro, Reggie Workman, Bennie Maupin, Randy Brecker verfeinert er seine musikalische Kreativität. Diese bringt er als gefragter Sideman bei den verschiedensten Formationen in unzähligen Konzerten im In- und Ausland zum Ausdruck. Auch mit seiner eigenen Formation, der Gerald Braumandl Westcoast-Group tourt er regelmäßig durch Deutschland, Österreich und Schweiz.

Fred Mutzl ist im Gegensatz zu den übrigen Bandmitgliedern der klassiche Autodidakt. Nachdem er durch Privatstudien zum excellenten Vibraphonisten avancierte, fand er zu seinem ursprünglichen Instrument, der Gitarre zurück. Auf seine ganz charakteristische Weise interpretiert er den "Latino"-angehauchten Jazz im "Trio Akustik".


Presseartikel:
Trio Acoustic am Samstag im Ortenburger Schloss
Trio Acoustic: Keine Musik "von der Stange"
Latin-Jazz im (fast) akustischen Quartett


Kontakt:
TRIO AKUSTIK
Fred Mutzl
Ausham 7
D-94081 Fürstenzell
Fon: +49.8506.922369